Gruppenhaus.ch Blog

Gruppenhaus.ch Blog

Skitour auf den Rotsandnollen

Von: Lara Balzer 28.10.2020 00:00 0 Kommentare
skitour_auf_den_rotsandnollen

Heute möchte ich Dir gerne eine schöne Skitour vorstellen, die ich letzten Winter mit einer Freundin unternommen habe. Als Inspiration für Dich :)
Die Skitour führt Dich auf 2700 Meter über Meer auf den Rotsandnollen.

Tags: Winter

Skihütten in Graubünden – die Skisaison beginnt

Von: Anne Hörz 26.10.2020 00:00 0 Kommentare
skihuetten_in_graubuenden__die_skisaison_beginnt

Grandiose Abhänge, schneebedeckte Pisten und heimelige Unterkünfte vor winterlicher Bergkulisse – die Skisaison in der Schweiz startet in den kommenden Wochen. Zwar wird es durch die aktuelle Situation deutliche Einschränkungen geben, doch momentan öffnen die Skigebiete ihre Türen noch wie geplant. Wir wollen uns heute auf Graubünden fokussieren und Euch diverse Unterkünfte in dem schönen Alpen-Kanton vorstellen.

Tags: Winter

Herbstwanderung: Der Lötschentaler Sagenweg

Von: Anne Hörz 21.10.2020 00:00 0 Kommentare
herbstwanderung:_der_loetschentaler_sagenweg

Was eignet sich besser als eine Wanderung, um die letzten warmen Sonnenstrahlen und das herbstlich bunte Laub ein letztes Mal richtig geniessen zu können? Eine Wanderung für die ganze Familie, und der Lötschentaler Sagenweg ist die ideale Wahl für Gross und Klein: Die Wanderung entführt Euch auf neun Kilometern in die Welt der Mythen und Märchen des Lötschentales, und das vor einer atemberaubenden Alpenkulisse mit geheimnisvollen Wäldern und weiten Almwiesen.

Tags: Herbst

Gesund leben und gesund bleiben

Von: Lara Balzer 15.10.2020 00:00 0 Kommentare
gesund_leben_und_gesund_bleiben

Die Tage werden nun wieder kälter und die Nächte länger. Heute möchte ich 5 Tipps für ein stärkeres Immunsystem mit Euch teilen.

Tags: ganzjährig möglich

Komfortable Ferienhäuser im Schwarzwald

Von: Anne Hörz 12.10.2020 00:00 0 Kommentare
komfortable_ferienhaeuser_im_schwarzwald

Wer im Urlaub weder auf atemberaubende Berglandschaft, noch auf heimelige Privatsphäre oder Komfort verzichten möchte, wird sich in einem unserer Ferienhäuser im Schwarzwald sicher wohl fühlen. Wir möchten Euch eine breite Auswahl an Häusern in Seenähe, direkt bei historischen Städten, abgelegen zwischen den Schwarzwälder Hügeln oder als Ausgangspunkt für Wanderungen und Wintersport vorstellen; und egal ob rauschende Wasserfälle, türkisene Seen, steile Schluchten oder idyllische Täler, der Schwarzwald bietet allen seinen Gästen tolle Urlaubserlebnisse.

Tags: ganzjährig möglich

Wanderung ins Gasterntal

Von: Anne Hörz 05.10.2020 00:00 0 Kommentare
wanderung_ins_gasterntal

Vorbei an bunten Bergwiesen und lauschigen Plätzen führt euch diese 10 Kilometer lange Wanderung von Selden durch das idyllische Gasterntal bis nach Kandersteg. Das naturbelassene Tal im Berner Oberland gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und wird von steilen Felswänden und der rauschenden Kander beherrscht – ein Naturerlebnis sondergleichen.

Tags: Herbst

Biketour Davos-Tschuggen

Von: Lara Balzer 30.09.2020 00:00 0 Kommentare
biketour_davos-tschuggen

Gerne stelle ich Dir heute eine neue Biketour vor. Die heutige Tour ist relativ kurz und abgesehen von 2-3 Stellen gut fahrbar. Das Bild ist vor gut einer Woche (vor dem Schnee) entstanden. Jetzt ist die Strecke allenfalls nicht ganz schneefrei.

Tags: Sommer

Die urigsten Ferienhäuser in Graubünden

Von: Anne Hörz 23.09.2020 00:00 0 Kommentare
die_urigsten_ferienhaeuser_in_graubuenden

Wer im Urlaub weder auf atemberaubende Berglandschaft, noch auf etwas heimelige Privatsphäre verzichten möchte, wird sich in einem unserer urigen Ferienhäuser in Graubünden wohl fühlen. Wir haben für Euch eine breite Auswahl an Häusern, entweder mit Zugang zu tollen Skigebiet, in Seenähe oder abgelegen in den Bergen als Ausgangspunkt für Wanderungen und Wintersport. Viele Häuser bieten hauseigene Extras wie Sportplätze, Wiesen oder Feuerstellen und haben genug Platz, um Kinder unbesorgt spielen zu lassen. Ob beeindruckende Gletscher, abenteuerliche Gipfel, türkisene Seen oder idyllische Täler, der grösste Schweizerische Kanton bietet allen seinen Gästen tolle Urlaubserlebnisse.

Tags: ganzjährig möglich

Biketour Davos - Klosters - Alp Garfiun und zurück

Von: Lara Balzer 21.09.2020 00:00 0 Kommentare
biketour_davos-klosters-alp_garfiun_und_zurueck

Gerne möchte ich Dir heute eine weitere schöne Biketour vorstellen. Heute führt Dich der Weg ab Davos über Klosters zur Alp Garfiun und wieder zurück nach Davos.

Tags: Sommer

Jura: Rundweg im Val de Travers

Von: Anne Hörz 16.09.2020 00:00 0 Kommentare
jura:_rundweg_im_val_de_travers

An den westlichen Flanken des Juragebirges befindet sich im Val de Travers eines der beeindrucktesten Naturerlebnisse der Schweiz – der Creux du Van. Auch der Grand Canyon der Schweiz genannt, ist das natürliche Amphitheater aus rohem Fels ein Tummelplatz für Tiere wie Gämse, Murmeltiere oder Raubvögel und auch die Fauna könnte im Creux du Van nicht vielfältiger sein. Wir wollen Ihnen hier eine abwechslungsreiche Rundwanderung vorstellen, die Sie auf 14 Kilometer am Abgrund des Canyon entlang und durch die atemberaubenden Kulisse des Juragebirges führt – ein echtes Naturspektakel.

Tags: