facebook

Berggasthaus Lago Ritom

Piotta-Piora, Südschweiz, Schweiz, 1850m
38 Betten, ab CHF 49.00


Halbpension, mit Frühstück
abgelegen
am Wasser
in den Bergen

Im Naturschutzgebiet des Piora-Tals, direkt am Ritomsee gelegen, ist das Haus ein idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Ausflüge zu Fuss oder mit dem Mountainbike. Lassen Sie sich im gemütlichen Restaurant mit Tessiner-Spezialitäten und einem guten Merlot verwöhnen.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 38 Schlafplätze
1 Zimmer mit 1 Bett und Lavabo
9 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
5 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 4 Betten und Lavabo
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Essräume für 70 Personen
1 Aufenthaltsraum

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
4 Waschräume
6 Toiletten
6 Einzelduschen

Ausstattung
TV

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- abgelegen
- am Wasser
- in den Bergen

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Airolo
mit dem Postauto /Bus bis Piotta (10 Gehminuten bis zur Ritombahn. Ab Bergstation Ritombahn 15 Gehminuten bis zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 25 Parkplätze
Nicht erreichbar mit dem Reisecar (Parkplatz bei der Talstation der Ritombahn.)

Aktivitäten
Hallenbad
in Ambri
Museum
- St. Gotthard-Museum
- Militärfestungen
- Ausflüge nach Bellinzona-Lugano-Locarno
- Openair-Events
- Granit-Baustellen in Biasca
Restaurant
- Diverse in Ambri, Piotta, Airolo
Wasser
beim Haus - Ritom-See , 20 Bergseen zu Fuss erreichbar
weitere Angebote
- Montainbike
- Wandern
- Nordic Walking
- Alpkäserei Alpe Piora
- Schaukäserei Airolo
- Zentrum für Alpin-Biologie
- Ritom Elektrozentrale
- Naturlehrpfad
- Alptransit-Baustellen Faido und Pollegio

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von 15. Mai bis 30. Oktober

Gruppen bis 38 Personen
CHF 49.00 mit Frühstück
CHF 75.00 mit Halbpension (Zweigang-Menu)
CHF 85.00 mit Halbpension (Dreigang-Menu)

Haus geschlossen von 01. November bis 14. Mai

Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: inbegriffen

Verfügbarkeit
Juli 2021
August 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
32
9
10
11
12
13
14
15
33
16
17
18
19
20
21
22
34
23
24
25
26
27
28
29
35
30
31
1
2
3
4
5
4 Bewertungen (4.5 )
Melanie B
 
Aufenthalt mit 12 Personen im August • Veröffentlicht am 16.08.2012
Die Zimmer waren einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Essen sehr fein und die Bedienung tiptop.

Thomas G
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Mai • Veröffentlicht am 04.06.2013
Das Haus hat eine einmalige, schön abgelegene Lage. Die Anreise mit der Ritombahn ist ein Erlebnis. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Leider war es Ende Mai 2013 noch sehr kalt, was man in der ganzen Unterkunft zu spüren bekam.

Eduard M
 
Aufenthalt mit 14 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 12.10.2015
Unsere Arbeiter wurden sehr freundlich Bewirtet. Die Küche war vorzüglich und reichlich. Die Zimmer sind jedoch für längeren Aufenthalt etwas zu klein. Alles in Allem unsere Gruppe war sehr zufrieden mit dem Wirtepaar und der Ambiance. Wir werden wieder Luca und sein Team wieder einmal Besuchen.

Susanna R
Aufenthalt mit 9 Personen im August • Veröffentlicht am 01.09.2019
Zimmer : zweckmässig, wie ich's von einer Berghütte erwarte, sauber Gaststube: gemütlich, ideale ist die Zweitteilung in einen grossen und den kleineren Raum Terrasse: zum Teil überdacht Das Herzstück des Hauses ist der Gastgeber, der mit seinem Team herzlich und kompetent seine Gäste betreut und bewirtet. Wir haben ausgezeichnet gegessen und getrunken und uns ausserordentlich wohl gefühlt.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste