facebook

Podcasts von Gruppenhaus.ch

#036 Langlaufloipen im Entlebuch
#036 Langlaufloipen im Entlebuch

In hoher und sonniger Lage liegen die top präparierten Langlaufloipen Salwidelis eingebettet in die atemberaubende Bergkulisse Luzerns. Salwideli ist Teil der UNESCO Biosphäre Entlebuch und überzeugt seine Gäste mit unvergesslichen Naturerlebnissen auf insgesamt 27 Loipenkilometer: Von schattigen Waldabschnitten, über steile Anstiege bis zu sonnigen Moorlandschaften ist in Salwideli für jeden Geschmack und jede Könnerstufe eine Loipe dabei.

16.01.2021


#035b Wintereinbruch in den Bergen
#035b Wintereinbruch in den Bergen

Mega Neuschnee überall

14.01.2021


#035 gemütliche Skihütten im Wallis
#035 gemütliche Skihütten im Wallis

Wintersport verbindet und die meisten Winterportgebiete der Schweiz liegen aufgrund ihrer Höhe und Schneesicherheit im Wallis

09.01.2021


#034 Skigebiet Corvatsch
#034 Skigebiet Corvatsch

Das Skigebiet Corvatsch liegt zwischen dem mächtigen Bergmassiv des Piz Bernina und der weitläufigen Engadiner Seenlandschaft und erstreckt sich durch wunderschöne Alpenlandschaft von Sils über Silvaplana bis hinunter nach St. Moritz. Das Schneesportgebiet gehört mit seinen stolzen 3303 Höhenmetern zu den höchstgelegenen der Schweiz und die nördliche Höhenlage liefert den Corvatsch-Gästen beste Schneesicherheit bis in den April hinein. Geniesst ab Ende November die vielfältigen Pisten und Parks des Skigebiets am Corvatsch und lasst euch von der Oberengadiner Winterlandschaft verzaubern.

02.01.2021


#033 Skitour auf den Rotsandnollen
#033 Skitour auf den Rotsandnollen

Heute möchte ich Dir gerne eine schöne Skitour vorstellen, die ich letzten Winter mit einer Freundin unternommen habe. Als Inspiration für Dich. Die Skitour führt Dich auf 2700 Meter über Meer auf den Rotsandnollen.

29.12.2020


#032 Frohe Weihnachten
#032 Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch ein paar ruhige entspannte Tage

24.12.2020


#031 Loipen offen
#031 Loipen offen

Die Loipen in den Bergen sind offen. Davos hat viele Kilometer super Loipen für Jung und Alt. Der Junkerboden ist dabei ein besonders sonniges Highlight.

16.12.2020


#030 Ski in - Ski out. 5 Neue Unterkünfte in Graubünden
#030 Ski in - Ski out. 5 Neue Unterkünfte in Graubünden

Gerne stelle ich Dir heute unsere 5 aktuellsten Neuzugänge aus Graubünden vor. Du hast deine Skiferien noch nicht gebucht? Dann los- jetzt sind noch Zimmer verfügbar.

12.12.2020


#029  Winterwanderung: Rossweid – Salwideli – Kemmeriboden
#029 Winterwanderung: Rossweid – Salwideli – Kemmeriboden

Glitzernder Schnee unter den Winterstiefeln, eisige Kälte um die Nase und eine atemberaubende Panoramakulisse. Dies und vieles mehr könnt ihr auf der Winterwanderung von Sörenberg über den Rossweid bis nach Kemmeriboden-Bad erleben. Auf 9 Kilometer führt euch der Weg durch verzauberte Wälder des UNESCO-Biosphärengebiet Entlebuch; die felsigen Kanten der Rothornkette und der Schrattenfluh immer im Blick. – Ein Wintererlebnis für die ganze Familie.

09.12.2020


#028 Neugänge Wildhaus und Unterseen
#028 Neugänge Wildhaus und Unterseen

Gerne stelle ich Euch unsere neuesten Häuser vor. Diesmal geht es nach Wildhaus und nach Unterseen-Interlaken. Viel Spass und bleibt gesund!

05.12.2020


1 / 4